Kinder brauchen Pausen

Kleine Kinder erleben jeden Tag viel Neues. Im Spiel lernen sie und üben alles, was sie für das Leben brauchen. Das ist anstrengend. Darum braucht jedes Kind Pausen, um sich davon zu erholen, vor allem ausreichend Schlaf in der Nacht.

Aber nicht immer ist das mit dem Schlafen so einfach. Wir haben ein paar hilfreiche Seiten im Internet gefunden mit Tipps für Eltern, wie ihr Kind gut schlafen kann.

„Gute Voraussetzungen für die Nacht“ von kindergesundheit-info.de

„Schlafen lernen – die 10 besten Tipps“ von rund-ums-baby.de

„Mein Kind schläft nicht“ von der Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ).

Wenn Sie weiterhin Sorgen mit dem Schlafen haben, sprechen Sie gerne auch mit Ihrem Kinderarzt darüber und melden sich bei uns von Kita-Einstieg Nordhaide.

Familien-Post zum Thema "Schlafen"

Ein paar Infos und Ideen zum Thema schlafen gibt es auch in unserer Familien-Post dazu. Mit einem Klick auf das Bild können Sie diese öffnen und lesen.