Wir sind wieder persönlich für Sie da!

Wenn es etwas in Ruhe zu besprechen gibt, wenn Sie Fragen oder Sorgen haben, wenn Formulare auszufüllen sind oder Sie Hilfe bei der Anmeldung im kita finder+ möchten, dann ist die Kita-Sprechstunde ideal. Sie ist für alle Eltern aus dem Quartier da, bei allen Fragen rund um die Entwicklung der Kinder, Lernen und Erziehung, Kindergarten und Krippe.

Wann: wöchentlich mittwochs, 8.00 –10.00 Uhr
Wo: Kindergarten Graslilienanger, Graslilienanger 4. 80937 München
Ansprechpartnerin: Kathrin Detterbeck

Bitte vereinbaren Sie einen Termin:
0176 131 401 27.

Zu beachten:

• Der Eingang zum Besprechungszimmer ist die Terrassentür – nicht der Eingang zum Kindergarten.
  • Bitte kommen sie möglichst alleine in die Beratung, höchstens mit einer weiteren Person aus Ihrem Haushalt.
  • Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske und bringen zum Ausfüllen von Formularen Ihren eigenen Stift mit.

Der Weg zum Kita-Platz

Was ist eine Kita? Wie geht die Anmeldung? Was kostet das?

Am Anfang gibt es viele Fragen. Die Stadt München hat in einem Heft viele von ihnen beantwortet. Die können es hier anschauen:

Mehr Informationen zum Kita-Platz und zur Anmeldung finden Sie auf der Internet-Seite der Stadt München.

Klicken Sie auf: Kitaplatz-Suche und Online-Anmeldung

Einen Kita-Platz finden

Ihr Kind soll in die Kita kommen? Dann sollten Sie zuerst ein paar Fragen beantworten:

1. Wie alt ist mein Kind am ersten Kita-Tag?
  2. Welche Kitas können wir gut erreichen?
  3. An welchem Tag soll die Betreuung beginnen?
  4. Wie viele Stunden am Tag soll mein Kind in der Kita bleiben? Wann können wir es bringen und abholen?
In dem Video links erklären wir das genauer.

Erklärvideos der Stadt München zum kita finder+

Ganz neu sind zwei Videos der Stadt München mit Erklärungen zum kita finder+. Wenn Sie dazu noch Fragen haben oder nicht alles verstehen, rufen Sie uns gerne an oder kommen in die Kita-Sprechstunde.

Ein Kundenkonto für den kita finder+ anlegen

Im kita finder+ Kitas auswählen und ein Kind anmelden