Eltern sein ist nicht leicht. Sie wollen alles richtig machen, damit es den Kindern gut geht. Aber vieles macht man zum ersten Mal und ist verunsichert. Wir Fachkräfte vom Bundesprogramm Kita-Einstieg Nordhaide sind selber Mütter und haben schon viele Familien begeleitet, bei Sorgen zugehört, Fragen beantwortet, Dinge erklärt, Hinweise gegeben und Kontakte vermittelt.
Vielleicht können wir auch Ihnen helfen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine SMS oder E-Mail!

Hier auf der Homepage haben wir außerdem verschiedene Informationsangebote zusammengestellt. Vielleicht können wir damit schon manche Frage beantworten. Oder Sie finden einfach interessante Themen und Hinweise für ein gelingendes Familienleben und eine gute Entwicklung Ihrer Kinder. Dafür werden wir diesen Bereich immer wieder erweitern.
Viele Grüße! Ihr Team von Kita-Einstieg Nordhaide

Hilfe für Familien - gemeinsam kommen wir da durch!

Familien haben es gerade ganz besonders schwer. Aber Eltern können Hilfe bekommen. Die Fachleute und Organisationen auf dem Plakat sind auch im Lockdown für Sie da! Rufen Sie einfach an – kostenlos und unverbindlich.

Mit einem Klick können Sie das Plakat herunterladen. Es gibt darauf auch E-Mail-Adressen und Links zu den Internet-Seiten der Anbieter.

Wir wollen, dass Kinder und Eltern so gut wie möglich durch diese schwere Zeit kommen. Egal, was Sie gerade als Familie belastet – Sie dürfen sich Hilfe suchen!